Monday, January 23, 2006

Volviendo a las raices

Este articulo lo escribo en el idioma natal de mi padre para practicar un poco el idioma.

Echinacea: Ernest Schutz vor Frank Erkältung oder nur Placebo?

Dem Extrakt des „Purpurnen Sonnenhuts“ (Echinacea) werden weltweit besonders wirksame Kräfte zur Stärkung der körpereigenen Immunabwehr nachgesagt. Ein wissenschaftlich fundierter Beweis dieser Annahme ist bisher nach meinem Erkenntnisstand nicht erbracht worden. Die „allerbeste Ehefrau“, meine Töchter und ich gehörten über viele Jahre hinweg selbst zu der großen Gemeinde der Anhänger dieser Naturheilmethode. Sobald sich bei einem Mitglied unseres Familienclans Halsbeschwerden oder beginnender Schnupfen bemerkbar machten, griff ich zum Echinacea-Medizinfläschchen und versorgte den vermeintlichen Patienten mit einer „ausgeklügelten“ Anwendungstherapie, die er über die Zeitdauer von meist 1 bis 2 Tagen über sich ergehen lassen musste. Beginnend mit einer „Sturzdosierung“ von anfangs 40 Tropfen, die dann in einer 1 bis 2 stündigen Einnahme von jeweils 20 Tropfen der kostbaren Gesundheitsflüssigkeit mündete. Soweit der „gebeutelte“ Patient unter meiner Therapie eine schnelle Genesung fand, erklärten wir das feierlich zum Beweis der Wirksamkeit dieses Naturheilmittels. Stellte der Körper des Patienten unter meiner Therapie sich auf stur und nahm sich sein Recht auf die alljährliche „Herbstgrippe“, dann lag das allein daran, dass wir zu spät mit der Methode begonnen hatten. Unsere Kosten für die Beschaffung dieser Wundertropfen aus der Apotheke überstiegen in diesen Jahren wahrscheinlich den Rüstungsetat der Vereinigten Staaten.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home